Startseite | AGB | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Anne Müller-Schwarz

  • aufgewachsen in Berufsjägerfamilie mit vielen Hunden
  • 1987 erster eigener Hund ( Deutsch Drahthaar ), der erfolgreich zum Jagd- und Familienhund ausgebildet wurde
  • 1998 Weimaranerrüde "Benn von Trendelburg", genannt "Mungo", gekauft
  • 1999 mit Weimaranerrüde "Benn von Trendelburg" erfolgreich auf verschiedenen Prüfungen (VJP, HZP, BP)
  • von 1998 bis 2002 Mitglied im Verein für Hundesport und Erziehung e.v.
  • 1999 bis 2002 Trainerin im Verein für Hundesport und Erziehung e.v. gewesen
  • 1.Vorsitzende des Vereins für Hundesport und Erziehung e.v. gewesen
  • 2001 Studium der Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in Zürich
  • März 2003 Abschluß des Studiums in Tierpsychologie
  • Seit Ende 2001 Hauptberuflich mit Hunden beschäftigt
  • Anfang 2002 Trainingsplatz auf dem Flugplatzgelände in Rotenburg eröffnet
  • 2003 Border Terrier Hündin "Dunja vom Rammelsberg", genannt "Kejkja" gekauft und bis zur Brauchbarkeitsprüfung jagdlich ausgebildet und geführt
  • 2007 Weimaraner Hündin "Lailaps vom Entenstrich" gekauft
  • Lailaps hat 2008 die VJP mit 77 Punkten, die HZP mit 190 Punkten und die Brauchbarkeitsprüfung für Niedersachsen bestanden
  • 2011 hat Lailaps die Bringtreueprüfung bestanden
  • 2014 neue Trainingshalle mit eingezäunten Außenplatz auf dem Gelände der Rotenburger Werke "Werkstätten Königskamp" eröffnet
  • 2016 Bracco-Italiano-Hündin "Leonetta" gekauft
  • 2017 hat Leonetta das Derby bestanden
  • 2018 hat Leonetta die Verbandsstöberprüfung bestanden
  • 2020 haben wir endlich wieder einen Border Terrier gekauft!! Falke’s Mabel Morrison verstärkt jetzt unser Rudel

2021 - Mabel hat in 2021 viel geschafft!

Sie hat die Verbands-Stöberprüfung bestanden und die Nachsuchenprüfung des ÖJV Nds-HB mit 1000 m / 20 Std gemeistert!
Und Mabel hat nicht nur jagdliche Prüfungen bestanden, sondern sie sieht auch hervorragend aus! Wir waren auf drei Ausstellung und sie hat 3 x gewonnen - V1 - und ist einmal sogar noch Best of Breed - BoB - geworden! Was will man mehr!?!

2021 - Ein neuen Weimaraner

Wir haben dieses Jahr einen neuen Weimaraner gekauft - Dena vom Seeblick - genannt Ida. Ida war als wir sie übernommen haben schon 1,5 Jahre alt und konnte grob zusammengefasst: gar nichts. Inzwischen hat sie die Verbands-Stöberprüfung bestanden und sonst auch schon viel gelernt.

Meine eigenen Hunde

Ida

Mabel

Falke's Mabel Morrison

Leonetta

Lailaps vom Entenstrich

Kejkja

Kejkja

Leider ist Kejkja im Juli 2017 mit 14 Jahren gestorben. Nur zwei große Hunde im Haus sind eindeutig zu wenig! Mal sehen, wann wir wieder so einen tollen Border Terrier finden, der unser Leben bereichern wird!

Mungo

Mungo

Leider ist Mungo im Februar 2012 im Alter von fast 14 Jahren gestorben. Er war ein ganz wunderbarer sturer Rüde von dem wir zum Thema Hundeerziehung und Jagdhundeführung sehr viel gelernt haben. Danke dafür! Jetzt haben wir "nur noch" einen reinen "Weiberhaushalt" und mein Mann wartet sehnsüchtig wieder auf männliche Verstärkung...

Mein Team:

Luise van de Wiel mit Pauline und Agatha

  • Ich hatte bisher 9 eigene Hunde, 2 Jack Russell Terrier, 2 Dalmatiner, 2 Border Collies und 3 Shelties, darunter ein Tierschutzhund
  • Meine eigenen Hunde habe ich in verschiedenen Bereichen wie z.B. Unterordnung, Agility, Frisbee, hüten (wir haben eine kleine Schafsherde), Clicker-Training, Dog Dancing, Longe und "Gezielte Objektsuche" ausgebildet
  • Aktuell bereichert folgendes Rudel, bestehend aus 3 Hunden, mein Leben: Agatha (Sheltie) geb. 2010, Hulda (Sheltie) geb. 2012 und Elsa (Sheltie) geb. 2018
  • Von 1998 bis 2002 war ich aktives Mitglied im Verein für Hundesport und Erziehung e.V.
  • Seit 2002 arbeite ich als Trainerin quer durch alle Gruppen, Kurse und Hundesportbereiche in der Hundeschule Müller-Schwarz
  • In den letzten 15 Jahren habe ich an Erste-Hilfe- und Massagekursen für Hunde teilgenommen, so wie verschiedene Vorträge und Seminare besucht, u.a. bei Günther Bloch, Karin Freiling, Imke Niewöhner, Rolf Franck, Uwe Stalke, Prof. Udo Gansloser, Denise Nardelli und einigen anderen

Luises Rudel